Hier das Wichtigste in der Zusammenfassung:

Gleitschirmfliegen, kann ich das auch ?
Mitfliegen kann jeder der auch laufen kann. Flugkenntnisse sind nicht erforderlich, denn das mit dem Fliegen übernehmen wir.

Was muss ich mitbringen?
Gutes (rutschfestes) Schuhwerk sind für Start und Landung wichtig. Oben kann es auch im Sommer kühl werden deshalb sind lange Hosen und eine warme Jacke angebracht.
Bringen Sie vor allem viel gute Laune und Spaß am Fliegen mit.

Können auch Kinder mitfliegen?
Selbstverständlich, das Kind sollte aber älter als 7 Jahre sein, mindestens 110 cm groß und 30kg schwer sein. Mein Sohn Felix ist ein leidenschaftlicher Mitflieger.

Bin ich nicht zu schwer zum Tandemfliegen?
Jeder der kleiner als 200cm und leichter als 120kg ist, kann mitfliegen. Je schwerer der Passagier allerdings ist, desto vorteilhafter ist etwas mehr Wind beim Start.

Wo fliegen wir?
Wir fliegen vom Kandel, im Oberen Elztal und in den Vogesen.

Was kostet ein Tandemflug?
Je nach Fluggebiet und Flugdauer kostet der Flug zwischen 80,00€ und 100,00€

Wie lange dauert ein Flug?
Bei uns dauert ein Flug je nach Gelände und Flugbedingungen zwischen 20 und 45 Minuten. Auf Wunsch oder nach Absprache während des Fluges sind gegen Aufpreis auch längere Flüge sowie Streckenflüge möglich.

Kann ich auch einen Gutschein für einen Tandemflug verschenken?
Tandemflüge eignen sich hervorragend als Geschenk, da ein Flug über dem Schwarzwald sicher für jeden Beschenkten eine bleibende Erinnerung auch an den Schenkenden darstellt.

Kann ich im Flug auch fotografieren?
Natürlich kann sich der Passagier während des Fluges mit fotografieren, filmen, etc beschäftigen um seine Eindrücke festzuhalten. Ich selbst mache auch Fotos (Selfies) mit einer Teleskopkamera, die Sie als CD bekommen können.

Felix hat viel Spaß am Fliegen